Abbildung des Familienwappens
   Familie Lösse

   Jungferngut
Wohnideen - Leben und Wohlfühlen mit Holz

Kein Material übt auf den Menschen eine so positive Wirkung aus wie Holz: Es duftet, fühlt sich glatt und warm an und schafft durch seine Färbung eine besonders wohltuende, heimelige Atmosphäre. Holz ist ein natürlicher, lebendiger Rohstoff: Es atmet, arbeitet und verändert mit der Zeit seine Farbe. Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Es kann als Baustoff, zum Heizen oder als Werkstoff für Gebrauchsgegenstände verwendet werden. Fußböden, Decken oder Wände aus Holz schaffen ein optimales Raumklima, geben dem Gebäude eine gute Energiebilanz und selbst Elektrosmog kann – so zeigen es erste Untersuchungen – durch harzreiche Hölzer abgeschirmt werden. Etwas Besseres als Wohnen mit Holz kann der Mensch seinem Köper und seiner Seele kaum gönnen.

Auch unser Herz schlägt durch und durch für Holz. Wir nutzen ihn als Baustoff – ein einzigartiges Beispiel ist unser Schafstall, in dem Holz in einer ganz neuen Weise für das Einziehen eines Zwischenbodens verarbeitet wurde.

Auch die Möbel in unserem dort untergebrachten Festsaal wurden nach eigenen Entwürfen aus Hölzern unterschiedlicher Bäume gefertigt.

Und letztlich bieten wir auch zur Dekoration von Haus und Garten zahlreiche schöne Dinge aus Holz: Vom Kochlöffel bis zu großen Skulpturen für den Außenbereich bietet unser Holzlädchen alles, was Ihr Zuhause schöner macht.