Abbildung des Familienwappens
   Familie Lösse

   Jungferngut
Wald ist nicht gleich Wald – Lernen und Entdecken

Der Wald, den unsere Familie nun schon in der 14. Generation rund um Garbeck bewirtschaftet, ist etwas ganz besonderes. Mehr als 80 verschiedene Baumarten wachsen dort und das Sammeln von seltenen Arten ist für uns fast schon zur Leidenschaft geworden.








Im Gegensatz zu großen Monokulturen mit all ihren Nachteilen setzen wir auf eine naturnahe Waldwirtschaft, in der ein Wald so aussieht, als wäre er natürlich gewachsen und nicht von Menschenhand angelegt.









Wer wissen möchte, wie ein moderner Forstbetrieb heute bewirtschaftet wird und was es im Wald zu entdecken gibt, kann dies bei uns im Rahmen eines Seminars oder einer Waldführung erfahren:









Waldführung für Kinder und Schulklassen:
Altersgerechte, mehrstündige Führung zu den Themen

  • Forstwirtschaft heute
  • Wozu brauchen wir den Wald
  • Der Wald und seine Tiere
  • Wie verhalte ich mich im Wald
  • Wald und Jagd
Preis: 70,- € pro Gruppe (max. 15 Kinder)
jedes weitere Kind 4,- €